Menü

Patentiere News

4. und letzte Herbstauswilderung 2023 am 16.09.2023

Ausgewildert wurden: 

Maxi / Stoho 2027 aus Friesack-Wutzetz/Havelland war ein Abwurf, bei dem der Storch eine Luftsachverletzung erlitt

Rudolf / Stoho 2034 aus Knauthain/Leipzig verließ zu früh den Horst

Ella / Stoho 2058 aus Gallin/Wittenberg wurde geschwächt und flugunfähig am 11.08.2023 auf einem Feld eingefangen

Carlos / Stoho 2065 aus Diesdorf/Salzwedel, ein vorjähriger Storch wurde geschwächt mit inneren Entzündungen aufgegriffen

Leider kam Rudolf am 18.09.2023 wieder zurück. Hunde hatten ihn in Wendgräben attackiert und ihm eine Flügelverletzung zugefügt.

 

Am Samstag, dem 16.September  werden alle Störche, die noch bei uns sind und die jetzt ihre Flugfähigkeit bewiesen haben, der Natur zurückgegeben.

Sonnenschutz und festes Schuhwerk, sowie Regenschutz wird empfohlen, noch lässt sich das Wetter nicht genau vorhersagen.

 

Zurück