Menü

Aktivitäten des Vereins - News Details

Erfolgreiche Umsetzung von Projekten zum Storchenschutz

Der Storchenhof hat in der Vergangenheit zahlreiche Projekte verwirklicht, bei denen Feuchtbiotope  nahe Loburg storchengerecht ausgebaut worden sind. Am 2. September wurden diese Gewässer in der Umgebung von Loburg genauer beobachtet und als ideale Nahrungsbiotope für Weißstörche und andere Wildtiere identifiziert. Hauptsächlich wurden Amphibien (insbesondere Wasserfrösche) gesichtet. Nachfolgende Bilder veranschaulichen die Naturnähe und Artenvielfalt in den Gewässern, welche von unseren kürzlich ausgewilderten Weißstörchen mit Vorliebe aufgesucht werden.

Zurück

Vom 09.-11.12.2022  finden in Loburg und Möckern die 29.Sachsen-Anhaltischen Storchentage statt. 

 

vom Vorsitzenden des Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg e.V. Christoph Kaatz

 

um unseren ehemaligen Mitarbeiter und das engagierte Vereinsmitglied Paul-Michael-Leißner

 

Nicht vergessen!
Einladung für Ostersonntag

 

um sein langjähriges Vorstandsmitglied Klaus Meyer Callé

 

Als naturverbundene Einrichtung zeigen wir uns solidarisch mit den Klimaprotesten