Menü

Aktivitäten des Vereins - News Details

Erfolgreiche Umsetzung von Projekten zum Storchenschutz

Der Storchenhof hat in der Vergangenheit zahlreiche Projekte verwirklicht, bei denen Feuchtbiotope  nahe Loburg storchengerecht ausgebaut worden sind. Am 2. September wurden diese Gewässer in der Umgebung von Loburg genauer beobachtet und als ideale Nahrungsbiotope für Weißstörche und andere Wildtiere identifiziert. Hauptsächlich wurden Amphibien (insbesondere Wasserfrösche) gesichtet. Nachfolgende Bilder veranschaulichen die Naturnähe und Artenvielfalt in den Gewässern, welche von unseren kürzlich ausgewilderten Weißstörchen mit Vorliebe aufgesucht werden.

Zurück

Als naturverbundene Einrichtung zeigen wir uns solidarisch mit den Klimaprotesten

 

World Cleanup Day 2021 -  wir sind dabei

 

Am 31.August übergaben wir den neuen Spielplatz im Eingangsbereich den Kindern

 

Zwei verliebte Störche wollten sich ein Nest bauen, aber auf einem Strommast.

 

Mitglieder des Vereins gewähren mit ihren Beiträgen Planungssicherheit

 

vom Vorsitzenden des Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg e.V. Christoph Kaatz

 

vom Vorsitzenden des Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg e.V. Christoph Kaatz