Am Puls des Planeten

Teil 1 und 2 in der Mediathek (Trailer)


Kürzlich wurde im Fernsehen die Wissenschaftsdokumentationsreihe „Am Puls des Planeten - Wie Technik das Geheimnis der Tiere entschlüsselt“ ausgestrahlt. In jeweils 52 Sendeminuten wurden bisher offene Fragen aus der Verhaltensbiologie verschiedener Tierarten gelüftet. Derzeit sind leider nur noch die Trailer zu den Dokumentationen in der Arte-Mediathek zu sehen.

Dank leistungsfähiger Sendersysteme können die Menschen eindrucksvolle Einblicke in das Verhalten der Tiere gewinnen. Der Ornithologe Prof. Martin Wikelski von der Vogelwarte Radolfzell und seine Forscherkollegen werden auf dieser abenteuerlichen Reise begleitet.

Auch der Storchenhof ist in diesen Beiträgen zu sehen. Die Dokumentation zeigt die spannenden Hintergründe des Zugverhaltens der Störche.

Zurück