Auswilderung im September 2015 - Beitrag im MDR-Fernsehen am 2. September 2015

Am Mittwoch, den 2. September 2015, werden auf dem Storchenhof Loburg zwischen drei und fünf Störche ausgewildert. Die Aktion beginnt um 10 Uhr auf dem Hof und anschließend werden die Störche in einem nahe gelegenen Feuchtgebiet in Freiheit entlassen. Der MDR wird das Geschehen filmerisch festhalten.

Zu diesem Erlebnis sind alle Storchenfreunde herzlich eingeladen.
 

Aktualisierung vom 2. September 2015:
Die Auswilderung von 4 Störchen ist geglückt. Wir danken den freundlichen Besuchern für ihr Interesse und die lieben Worte. Wir freuen uns sehr, dass unsere Arbeit geschätzt wird und das Glück der Störche in Freiheit überträgt sich auch auf uns.

Ein Fernsehbeitrag zur Auswilderung wird bereits heute, um 19:00 Uhr im Rahmen der Sendung „MDR Sachsen-Anhalt HEUTE“ veröffentlicht.

Nachfolgender Link führt zur Sendung: MDR Sachsen-Anhalt HEUTE (02.09.2015). Nachdem der Beitrag gesendet wurde, kann dieser noch 1 Woche in der MDR-Mediathek angeschaut werden. Der Bericht über die Auswilderung beginnt bei Minute 15:18.

Zurück