Menü

Koreanisches Fernsehen dreht auf dem Storchenhof Loburg

Am Dienstag, den 16. Juni 2015, kamen Vertreter des Koreanischen Fernsehsenders „KBS“ zum Storchenhof Loburg, um die Arbeit mit den Störchen filmerisch festzuhalten. Dabei waren die Hauptfragen, die beantwortet werden sollten: Warum ist der Storchenhof international überaus bekannt? Welche Aufgaben übernimmt der Storchenhof im Bereich Naturschutz? Mit dabei war auch ein koreanischer Zoologe vom „Eco Institute for Oriental Stork ECOSOS“.

Für Familie Kaatz und das Mitarbeiterteam war es eine Ehre, dass das Filmteam den weiten Weg aus Südkorea auf sich genommen hat.

Die weltweite Ausstrahlung von Filmmaterial verdeutlicht die hohe Bedeutung sämtlicher naturschutzfachlicher Aktivitäten der sachsen-anhaltinischen Vogelschutzwarte weit über die Landesgrenzen hinaus.

Zurück