Pressemeldungen Juni 2019

AVACON - Mit dem Rad durchs Netzgebiet

"Die Avacon-Tour erfüllt auf den einzelnen Etappen auch einen guten Zweck: Pro Teilnehmer und Kilometer wird der Energiedienstleister einen Betrag von 20 Cent in einen Spendentopf geben, aus dem Projekte in der Region gefördert werden. Auf dem Abschnitt Gommern-Loburg sei dies der Storchenhof Loburg."

 

JUBILÄUM Die gute Seele des Storchenhofes

"Mit Familie, Weggefährten, Freunden und Vertretern aus Gesellschaft und Politik hat Dr. Mechthild Kaatz ihren 80. Geburtstag nachgefeiert."

 

Rettungsaktion - Storchendrama über Cammer

"Dann begann die Reise der Mini-Rotstrümpfe zum Storchenhof Loburg (Sachsen-Anhalt), wo sie aufgezogen, ausgewildert und von wo aus sie im Herbst die Reise in den Süden antreten sollen. Für den Altstorch ging die unfreiwillige Reise zur Weiterbehandlung in eine Magdeburger Spezial-Tierklinik weiter."

 

Erste Storchenküken geschlüpft: Nester im Land gut belegt

"Loburg  Unbeholfen und flauschig: Die ersten Storchenküken im Land sind bereits geschlüpft. «Die Nester sind in diesem Jahr gut belegt», sagte der Storchenexperte Michael Kaatz vom Storchenhof in Loburg (Landkreis Jerichower Land)" (dpa-Artikel)

Zurück