Pressemeldungen Juni 2021

Naturschützer beringen 51 Jungstörche im Altkreis Kalbe

Zitat:
" Hinzu kamen weitere junge Störche aus Loburg. Mario Firla brachte acht dieser Tiere vom Storchenhof Loburg mit. So konnte beispielsweise ins Kremkauer Nest, in dem es zwei Junge gab, ein Pflegling aus Loburg zugesetzt werden."

 

NACH TÖDLICHEM STORCH-STREIT: DREI WAISENKINDER AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN FAMILIE

Zitat:
"Auf dem Storchenhof Loburg (Sachsen-Anhalt) kamen die Eier in den Brutkasten. Eins erwies sich als unfruchtbar, doch Paul, Socke und Ida sind wohlauf. Storchenfreund Uwe Seidel, der an der Rettung maßgeblich beteiligt war, holte Ida dieser Tage ab und brachte das kleine Storchenmädchen nach Pegau."

 

Adebare stellen ihren Nachwuchs vor

Zitat:
"Loburg - Ob in Niegripp oder in Dornburg, ob in Möckern auf dem Schornstein der „DRK-Suchtkurve“ oder auf dem Dach des Loburger Storchenhofes - überall freuen sich die Menschen über besetzte Horste. „Insgesamt positiv“ bewertet Michael Kaatz, der Geschäftsführer der Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg, das aktuelle Storchenjahr: „Die Nester sind gut besetzt. Die Jungen reifen gut heran. Meist sind es zwei bis drei Jungvögel.“ "

Zuwachs für Vogelfamilie
Adoptivstorch aus Hemstedt erfolgreich ins Kaulitzer Nest gesetzt

Zitat:
"Weil sich das Tier aber keine schweren Verletzungen zuzog, konnte er durch die Vogelschutzwarte Storchenhof Loburg aufgezogen werden. Um nun fliegen zu lernen, müsse er zu Artgenossen ins Nest, hieß es."

 

Storchenvater versorgt 20 Küken- Weiß der Geier, wie er das schafft

Zitat
"
20 kleine Storchenküken werden zur Zeit in Loburg aufgepäppelt. Biologe Dr. Michael Kaatz (51) hat alle Hände voll zu tun..."
Von: Annett Conrad

 

Adebar mit Schrot vom Himmel geholt

Zitat:
"Dieser kam am nächsten Morgen nach Hohenhenningen und holte die beiden Jungstörche aus dem Nest. Sie wurden zur weiteren Aufzucht in die Auffangstation nach Lohburg gebracht...."

 

 

Zurück