Menü

Pressemeldungen Oktober 2023

Storchenhof feiert 44-jähriges Bestehen

Zitat:
"Der Storchenhof Loburg feiert 44-jähriges Jubiläum und lädt gemeinsam mit der NABU-BAG Weißstorchschutz vom 20. bis 22. Oktober zu den 30. Sachsen-Anhaltinischen Storchentagen ein. Die Hauptveranstaltung findet am 21. Oktober 2023 in der Stadthalle Möckern statt."

Die 30. Anhaltinischen Storchentage in Loburg

Zitat:
"Auf dem Storchenhof in Loburg wurde am Sonntag im Rahmen der 30. Sachsen-Anhaltinischen Storchentage das Künstlerprojekt „Unsere Storchenwelt“ von Barbara Kupsch enthüllt. „Die Loburgerin beschenkt den Loburger Storchenhof seit vielen Jahren mit ihrer Kunst und hat den Titel ,Künstlerin’ verdient“, würdigte Christoph Kaatz Barbara Kupsch.

Ihre Leidenschaft gilt der Töpferkunst. „Barbara Kupsch darf man als ebenbürtig mit Wolfgang Buge aus Loburg sehen, welcher unter anderem ein detailgetreues Modell des Storchenhofes anfertigte. Dieses Modell reiste 1994 zum Internationalen Ornithologenkongress (IOC) nach Wien und wurde dort ausgestellt“, so Kaatz." [...]
Gäste aus ganz Deutschland und Polen zu Besuch in Loburg
Bei den 30. Sachsen-Anhaltinischen Storchentagen waren fast alle Bundesländer aus Deutschland vertreten. Außerdem konnten Gäste aus Polen begrüßt werden. „Es gibt kein anderes Bundesland, in dem es schon 30 Storchentage gab“, erklärte Christoph Kaatz. Insgesamt gab es bisher acht Tagungsstätten für die Storchentage. Neben Loburg und Möckern zum Beispiel in Isterbies, Schweinitz und Lübars.""

Zurück