Menü

Verwirrspiele - Fortsetzung

Das Storchenroulette dreht sich weiter...
Seit gestern ist Wally zurück auf dem Wiesenhorst. Benjamin allerdings ist nun wieder allein in Zeppernick. Was ist da los?
Offenbar gefiel es Wally auf dem Wiesenhorst doch besser als in Zeppernick. Hier - auf dem Storchenhof - war zwischenzeitlich ja auch ein unberingter Storch eingetroffen. Wally hat nun also nicht mehr nur die Horstwahl, sondern auch noch die Partnerwahl.
Es zeigt sich einmal mehr: so monogam, wie lange in der Literatur propagiert, sind Störche eben nicht. Vielmehr sind die Storchenforscher in den letzten Jahrzehnten zu der Überzeugung gekommen, dass Störche ihrem Horst viel eher treu sind als ihrem Partner. Das scheint uns Wally gerade bestätigen zu wollen.
Die Vaterschaftsfrage wäre nun auch noch eine interessante. Mit beiden Partnern gab es nämlich bereits Liebesakte. Aber das Rätsel, ob und wenn ja wie viele unter den hoffentlich bald kommenden Jungstörchen Kuckuckskinder sind, werden wir wohl nicht lösen können.



Zurück