Neues vom Hof - News Details

Aktuelle Meldungen - kurz und knapp

Familienfoto vom Haupthorst

Derzeit müssen wir die Bearbeitung dieser Seite ein wenig reduzieren. Alle Kräfte, die uns zur Verfügung stehen, sind ausgelastet.

Deshalb nur in aller Kürze ein kurzer aktueller Bericht, was derzeit bei uns los ist. 

Wir freuen uns zwar, dass das neue Paar auf dem Haupthorst erfolgreich gebrütet hat, doch leider sind zwei der 3 Küken inzwischen aus unbekannter Ursache verendet.. Das Pärchen kümmert sich eigentlich vorbildlich um die Kleinen und nun hoffen wir also, dass wenigstens Nummer drei durchkommt und bald groß und stark wird.

Bei Magnus und Mina sind die beiden verbliebenen Küken wohlauf. Der kleine Nachzügler ist vermutlich Opfer der langen Trockenperiode und des damit einhergehenden Futtermangels geworden.

Inzwischen haben wir 14 (Halb-)Waisenküken hier und das zugehörige Fütterungs- und Versorgungsprogramm läuft auf Hochtouren

Wir werden ja von ehrenamtlichen Helfern unterstützt und auch von unserer FÖJlerin Pia. Unserem Paul-Michael Leißner wünschen wir gute Besserung. Die Büroarbeit muss trotzdem geschafft werden. 

So kommt es derzeit, dass auch einiges liegen bleibt. 

Aus diesem Grund möchten wir auch noch einmal an unseren Mitmachtag an diesem Sonnabend, am 10.Juni erinnern. Wir sind dankbar für jede Unterstützung!

Ankündigung und Einladung: Mitmach-Tag 10.Juni 2017

Übrigens, wie in jedem Jahr, es dürfen auch gern wieder Regen-und Tauwürmer, aber auch frische kleine Fische mitgebracht werden. Unsere kleinen Pfleglinge würden sie gern verdauen und in Größe umwandeln.

 

Zurück