Neues vom Hof - News Details

Beringung von Loburger Jungstörchen

Am Mittwoch, den 17. Juni 2015 und am darauffolgenden Tag wurden die Jungstörche in den Nestern von Magnus & Agatha (Wiesenhorst auf dem Storchenhof) , Jonas & Novi (Horst am Münchentor), Albert von Lotto & Mina (Haupthorst auf dem Storchenhof) und Jürgen & einer unbekannten Störchin (Horst Ecke  Dammstraße) beringt. Auch bei dieser Aktion wurde wieder fleißig vom koreanischen Fernsehteam gefilmt, wie bereits gestern in den News berichtet wurde. Das Team ist begeistert, wie viele Aufgaben der Storchenhof Loburg übernimmt.

Die Ausstrahlung der koreanischen Dokumentation ist für September oder Oktober 2015 geplant und wird vom Storchenhof rechtzeitig angekündigt.

Wer sich in einen der gezeigten Jungstörche verliebt hat, kann sich für eine Patenschaft gerne an den Storchenhof Loburg wenden.

Neben der Beringungsaktion in den Horsten wurden auch unsere jungen Pflegestörche auf dem Storchenhof beringt. Bitte schauen Sie bei Interesse im Shop in der Kategorie Patenschaften nach neu aufgenommenen Tieren, die noch zu bepaten sind. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Möckeraner Ortsfeuerwehr, die mit der Drehleiter auf ihrem Einsatzauto die Beringung ermöglichte.

Das Storchenjunge aus der Dammstraße und zwei Jonas & Novijunge haben bereits einen Paten erhalten.

Ein Zeitungsartikel zur Beringung vor koreanischem Publikum erschien am 18. Juni 2015 in der Volksstimme. Nachzulesen ist er auch online unter folgendem Link:

"Hallo, hier ist Korea-TV vom Storchenhof" (Volksstimme)

Zurück