Neues vom Hof - News Details

Ehrennadel in Gold des Naturschutzbundes Deutschland für Dr.Mechthild und Dr.Christoph Kaatz

Die Eheleute Kaatz werden mit der goldenen Ehrennadel des NABU ausgezeichnet - Foto: Dr. Bernd Simon
Die Eheleute Kaatz werden mit der goldenen Ehrennadel des NABU ausgezeichnet - Foto: Dr. Bernd Simon

Bei der Jubiläumsveranstaltung des NABU Sachsen-Anhalt am Oktober  am Kelbraer Kranichzentrum direkt am Ufer des Helmestausee wurdee das Ehepaar Kaatz für sein langjähriges Wirken im Weißstorchschutz geehrt.  

In seiner Pressemitteilung schreibt der NABU unseres Bundeslandes zur Ehrung mit der Goldenen Ehrennadel des Naturschutzbundes Deutschlands:

"Die Festveranstaltung wurde außerdem genutzt, um die längst überfällige Auszeichnung der von Dr. Christoph und Dr. Mechthild Kaatz mit der Ehrennadel in Gold des Naturschutzbundes Deutschland vorzunehmen. Geehrt wurden die Eheleute für ihr jahrzehntelanges, bundesweit bekanntes Engagement zum Schutz des Weißstorches. Bereits in den 1970er-Jahren gründeten sie den Storchenhof Loburg. Die Bedeutung dieser Einrichtung für die Pflege und den Schutz von Weißstörchen und anderen Großvögeln sowie für Bildung und Forschung ist bis heute immer weiter angewachsen. Und Christoph Kaatz bliebe sich selbst nicht treu, wenn er seine spontane Dankesrede am Ende der Veranstaltung nicht zugleich für eine Präsentation der Arbeit des Storchenhofes, die Vorstellung der aktuellsten Forschungsergebnisse zu besenderten Weißstörchen und einen flammenden Appell für den Weißstorchschutz genutzt hätte!"

 

Die Mitarbeiter und die ehrenamtlichen Kräfte des Storchenhofes gratulieren zu dieser verdienten Auszeichnung! 

 

 

Zurück