Neues vom Hof - News Details

Frühling im Freilauf

29.04.2018

Was bei Magnus und Saskia nicht funktioniert, haben Haleggur und Hrimnir jetzt geschafft. Die beiden haben aktuell ein Ei in ihrer Voliere und brüten seit gestern.

06.04.2018

Flugunfähig werden sie zwar ihr Leben lang sein, aber dass die natürlichen Triebe sich von so einer Beeinträchtigung auch nach etlichen Jahren nicht so leicht verdrängen lassen, zeigen unsere Wiesenstörche derzeit wunderschön: 

Beide Pärchen haben ganz offensichtlich Frühlingsgefühle. Nistmaterial finden sie in ihrem Gehege reichlich und so entstanden in den vergangenen Tagen zwei perfekte Storchennester - ebenerdig zwar (barrierefrei sozusagen), aber nicht weniger eindrucksvoll. Eier liegen derzeit allerdings noch keine darin. 

Aber, auch das hat es schon gegeben. Das war 2008, als Karoline und Romeo zwei Junge hatten. Als Jungvögel wurden diese dann in andere Horste eingesetzt, damit sie wild aufwachsen können. Karoline und Romeo pflegten dann zeitweise ersatzweise tageweise andere kleine Pfleglinge.

Zurück