Menü

Neues vom Hof - News Details

Herbst auf dem Storchenhof

Unser kleiner Herbstbericht endet jetzt.

Die Wintersaison beginnt auf dem Storchenhof. Nun werden alle Arbeiten erledigt, für die noch keine Zeit war.

 

02.11.2021 Idylle in Gold
08.11.2021 beim Training

 

Schöni im November

 

Er trägt jetzt auch schon einen Mantel. Schöni kann nun schon laufen und muss nur noch leicht gehalten werden. Fliegen kann er aber nicht.

Mitte Oktober

Der Herbst ist da und mit ihm eher wechselhaftes Wetter!

Morgens fliegt Prinzesschen dann schon mal über Raureif, während nachmittags im Goldenen Oktober die Mücken tanzen. Regnen tut es auch, was uns natürlich für die Natur freut, aber unsere Hühner stellen sich dann doch lieber unter. Bei den Strupphühnern sorgt die Nässe sogar dafür, dass die Federn mal anliegen. Natürlich ist der Stall für die Hühner immer offen, sodass sie sich vorm Regen schützen können, aber wer Gras fressen will, muss nass werden.

Storch Sonja erholt sich weiter von ihrem Flügelbruch.

Schecki und seine Gang määäähen den Rasen fleißig. Schecki ist mittlerweile 13 Jahre alt, ist aber immer noch der erste, wenn es einen Leckerbissen zu holen gibt.

Der junge Schwarzstorch ( Nr. 31/S) und sein weißer Kollege Frau Konrad (Nr 1934) werden momentan noch wegen ihrer Flügelverletzungen behandelt. Der Schwarzstorch hatte eine unschöne Begegnung mit einer Fensterscheibe, Frau Konrad war unter dem Nest in Dabrun gefunden worden. Frau Konrad ist auch gar nicht begeistert, dass sie wegen der Behandlung nicht im großen Gehege, bei ihrem Herzensstorch Luca (Nr. 1931 vormals Loris) sein kann. Sobald die Behandlung abgeschlossen ist, dürfen die beiden aber zusammen den Winter auf dem Storchenhof verbringen.

Otulissa hatte einen kleinen Unfall und sich vor kurzem nochmal den Flügel gebrochen. Zur Behandlung hat sie einige Zeit im ehemaligen Kaninchenstall verbracht. Jetzt darf sie aber wieder zurück zu Titus.

10.10.2021 Schöni am Freilauf

Unser Kranich Schöni muss regelmäßig Auslauf haben. Dabei besucht er auch gern mal die anderen Tiere!

10.10.2021 Training mit Sophie

 

 

Schöni muss immer noch mit einem Tuch unterstützt werden beim Laufen. Dann zeigt er aber auch deutlich wo er hin möchte und gibt die Richtung vor.

Zurück