Neues vom Hof - News Details

Erste Störche 2020 in Loburg eingetroffen -Update-

Storch auf dem Münchentor-Horst

Auch auf dem Horst am Münchentor wurde heute am Morgen ein Storch gesichtet und die Ankunft von unserer Mitarbeiterin mit einem Beweisfoto dokumentiert.

Wir können nicht feststellen, ob es Novi ist, aber wir hoffen es. 

Da sich zeitgleich ein Storch auf dem Storchenhof befand, muss es sich um ein zweites Tier handeln.

AH 066 auf dem Storchenhof

Dieses zweite Tier ist der Storch, der Anwohner bereits am Abend des 18.02. angeklappert hat, wie wir inzwischen erfahren konnten. Er ist inzwischen identifiziert, denn er trägt einen Ring. Es ist AH 066, einer der Störche, die sich im vergangenen Jahr um den Horst in der Dammstraße bemühten.

Nur AH... zu sagen, das war einer lieben Storchenfreundin zu dumm. Kurzerhand übernahm sie jetzt die Patenschaft und nannte den Storch jetzt Manfred
Herzlichen Dank dafür. 

19.02.2020 18:43 Uhr

Auf dem Horst in der Dammstraße wurde heute der erste Storch gesichtet.

Wie ein Anwohner berichtete, wurde der Storch bereits in der Nacht zu heute gehört, als er seine Ankunft durch Klappern kund tat. Am Tage war er wohl unterwegs. Die Identität konnte also noch nicht festgestellt werden. 

Zurück