Neues vom Hof - News Details

3. Herbstauswilderung am 31.08.2019

Drei weitere Störche konnten wir am vergangenen Samstag zurück in die Freiheit entlassen. Es war eine schöne, harmonische Auswilderung in kleiner aber begeisterter Besucherrunde.

Bibo konnte es gar nicht schnell genug gehen. Wenige Störche suchen bei einer Auswilderung sofort das Weite - wie man es vielleicht vermuten würde. Für gewöhnlich orientieren sich unsere Auswilderungskandidaten erst einmal am Boden. Gucken sich die Landschaft an, richten die Federn, begeben sich auf Futtersuche... alles eher gemütlich. Nicht so Bibo. Er war kaum aus seiner Transporttasche gepellt, da hob er auch schon ab und flog auf und davon.

Levi und Florin hingegen gehörten zu der anderen, der gemütlicheren, vielleicht bedächtigeren Sorte Störche, die wir von vielen Auswilderungen so kennen. Sie gaben den Auswilderungsgästen reichlich Zeit für Fotos und Videos und staksten bedächtig in der brütenden Sonne umher. Apropos brütende Sonne: das Wetter war für eine Auswilderung erneut optimal. Sonne, leichter Wind, hervorragende Thermik. Und so entschlossen sich nach dem Abzug der meisten Zuschauer dann zunächst Florin und später (nach etwas gutem Zuspruch) auch Levi dazu, es Bibo gleichzutun und sich in die Lüfte zu schwingen. Schnell kreiste die Dreiergruppe gemeinschaftlich in der Thermik und schraubte sich in unerwartet große Höhen. So genossen sie für einen Moment den Wind unter den Flügeln, bevor sie sich trennten. Florin und Bibo segelten zurück zu den Wiesen im Auswilderungsgebiet. Levi hingegen hatte offenbar das Fernweh gepackt. Er machte sich zügig auf in Richtung Süden und war nach kurzer Zeit nur noch als kleiner Punkt und dann gar nicht mehr am Himmel auszumachen.

Am späten Nachmittag statteten uns Bibo und Florin noch einen Abschiedsbesuch auf dem Storchenhof ab. Aber bereits am Abend war auch von diesen Beiden keine Spur mehr zu finden.

Wir wünschen allen Dreien eine gute und vor allem sichere Reise!

Auswilderung_31.08.2019_Vorbereitungen S.Kohlbach Auswilderung_31.08.2019 Vorbereitung Auswilderung_31.08.2019 immer mit der Ruhe Auswilderung_31.08.2019 Bibo Auswilderung_31.08.2019_Levi S.Kohlbach-2 Auswilderung_31.08.2019_Levi S.Kohlbach-2 Auswilderung_31.08.2019 Levi Auswilderung_31.08.2019 Florin Auswilderung_31.08.2019 Florin und Levi Auswilderung_31.08.2019 orientieren Auswilderung_31.08.2019 erster Flug Auswilderung_31.08.2019 Florin und Bibo Auswilderung_31.08.2019 ab in den Süden Auswilderung_31.08.2018 Erholungspause

27.08.2019

Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Die nächste Auswilderung ist für den 31.08.2019  angesetzt. Die Vorbereitungen beginnen wie immer auf dem Storchenhof, diesmal ab 10:00 Uhr.

Wir freuen uns über jeden Besucher, der diesem besonderen Erlebnis beiwohnen möchte.

Zurück