Neues vom Hof - News Details

Neues vom Storchenhof 2021

Die ersten Störchen treffen auch in Loburg ein

Am Freitag schaute Jens Keller von der Sendung MDR um 11  wieder auf dem Storchenhof vorbei. 

Erste Störche kommen ins Jerichower Land

Mediathek
"Am Donnerstag haben wir schon ein paar Bilder gezeigt, wie die ersten Storchenpaare aus dem Süden zurückgekehrt sind. Am Freitag wollten wir es genauer wissen und sind nach Loburg ins Jerichower Land gefahren."

Novi und Anton am 24.02.2021
Novi und Anton am 24.02.2021

 

 

24.02.2021

Auch der Horst am Münchentor ist wieder besetzt. Anton und Novi wollen es auch in diesem Jahr miteinander versuchen.

Manfred
Manfred

23.02.2021

Auf zahlreichen Storchennestern in Mitteleuropa kehren jetzt die Störche die die westliche Zugroute für ihre Migration gewählt haben, in ihre Brutgebiete zurück. 

Außer der Ankunft des unberingten Storches gestern , können wir auch die Ankunft von Storch Manfred vermelden. 

 

unberingter Storch in Zeppernick - Grazia?
unberingter Storch in Zeppernick - Grazia?

 

 

Übrigens, was den  unberingten Storch von gestern angeht, wir wissen es noch nicht sicher, ob es sich um Grazia handelt, die vielleicht wieder zwischen Loburg und dem Nest in Zeppernick, ihrem vorjährigen Bruthorst, pendelt. 

23.02.2021
Gestern wurde ja der erste Storch auf dem Storchenhof und in der Umgebung gesichtet. Heute hat er sich erneut präsentiert. Er trägt keinen Ring. Wer es ist, kann also nur spekuliert werden

Zurück