Neues vom Hof - News Details

Schulexpedition: von Magdeburg zum Storchenhof

Eine Grundschule auf Entdeckungstour zu den Störchen

Große Anzahl an kleinen Besuchern

Am 03.Mai 2017 erreichten kurz vor 10 Uhr 110 Schulkinder mit ihren Betreuern aus der Grundschule "Am Elbdamm" aus Magdeburg den Storchenhof. Es wurde sogar extra ein Sonderzug für diese Exkursion bestellt. Dafür auch noch einmal wieder vielen Dank an die Nahverkehrsgesellschaft des Landes Sachsen-Anhalt für die Unterstützung.

Im Anschluss an eine Führung über das Gelände sorgte die Loburger Gaststätte "Keene Ahnung"  für die Verpflegung der
Schüler auf dem Storchenhof. Zur Wahl standen Pommes mit Bratwurst, Pommes mit Chicken-Nuggets oder Nudeln mit Tomatensoße.

Die Kinder waren begeistert und kurz nach dem Ausflug erschienen auch schon die ersten Fotos auf der Facebookseite der Schule und auch auf der Homepage der Grundschule "Am Elbdamm"

 

Zurück