Neues vom Hof - News Details

Was machen Loburgs Störche

AJ78 ist seit gestern nicht mehr in Loburg gesehen worden. Ob es einen unbemerkten Kampf in den frühen Morgenstunden gab oder er sich von sich aus auf Brautschau in der Umgebung begeben hat, darüber können wir nur spekulieren.

Fakt ist, es herrscht reger Ostzieher-Flugverkehr. Immer wieder klappert es ringsum angesichts eines überfliegenden Storches.

Es sitzt nun ein unberingter Storch im Haupthorst. Möglicherweise ist es Nobby, der unberingte Brutstorch, der mit Mina im letzten Jahr auf dem Haupthorst gebrütet hat.

Simon, ein mit Datenlogger ausgestatteter Brutstorch auf dem Schornstein in Lübars, ist ebenfalls vor kurzem in Lübars eingetroffen und Saskia wurde leider aus Zeppernick verjagt.

Und eines unserer Nicht-Störche hat auch Nachwuchs bekommen. Das kleine Böckchen wurde in der Nacht auf den 03.04. geboren.

Zurück