Neues vom Hof - News Details

Zum Tode von Erika Herbst

In ehrendem Gedenken

Wir trauern um Erika Herbst

Unsere langjährige ehrenamtlich aktive Mitarbeiterin Erika Herbst verstarb am 16. August 2018 im Alter von 86 Jahren in Magdeburg

Nachruf

Kondolenzschreiben von Christoph Kaatz,

Liebe Mitglieder der VSW Storchenhof Loburg e.V., 
liebe Freundinnen, Freunde und Sympathisanten des Storchenhofes,

am 16. August 2018 teilte uns Frau Gisela Kuhn mit, daß unsere Ehrenvorsitzende des Storchenhofes, unsere Erika Herbst  friedlich eingeschlafen ist.

Das hat uns tief betroffen gemacht, auch wenn wir wußten, daß sie schon mehrere Jahre bettlägerig war.

Unsere Erika ist 86 Jahre geworden, von denen sie mehr als 35 Jahre  dem Storchenhof für Mensch und Natur treu gedient hat.

Schon zu Ostzeiten nutzte sie alle Möglichkeiten, um die Pfleglinge des Storchenhofes schnell wieder auszuwildern. Selbst ein Teil ihres Schlafzimmers wurde Vogelpatientenstation.

Tröstlich ist, daß sie selten Schmerzen verspürte (sie klagte kaum) und  ihr die Erlebnisse  auf dem Storchenhof immer  gegenwärtig waren auch als wesentliche seelische Hilfe.

Wir danken dem Pflegepersonal und ihrer Cousine, Frau Gisela Kuhn, ganz herzlich für die liebevolle Umsorgung.

Für die Anteilnahme am Schicksal unserer Erika nennen wir stellvertretend für viele Frau Liana Hofmann und Herrn Baumgarten. 

Wir bewahren ihr bestimmt am besten ein ehrendes Gedenken, wenn wir den Storchenhof erhalten und weiter engagiert entwickeln.

Unsere Erika gibt uns Mut und Kraft auch in schwierigen Zeiten für Weißstorch und Natur einzutreten!

In diesem Sinne mit herzlichen Beileidsgrüßen  im Namen des gesamten Vorstandes, des Storchenhofteams und meiner Familie

Euer betrübter Christoph Kaatz

Loburg, d. 17.August 2018

Über und von Erika Herbst

Laudatio für Erika

 

  • ein noch abrufbarer Artikel in der Volksstimme zu ihrem 70.Geburtstag

Geburtstag auf dem Storchenhof Treue Seele bringt Störche wieder auf die roten Beine

 

  • Erika schrieb die Geschichte von Prinzesschens Leben auf, die mit ihrer Arbeit auf dem 'Storchenhof eng verknüpft war

Prinzesschen - Die Jahre mit ihr 

 

  • Erikas Beiträge im Forum

Erikas neueste Nachrichten und Bilder vom Storchenhof

Unsere Zeit mit Erika auf dem Storchenhof

An dieser Stelle möchten wir anhand von Fotos unsere Erinnerungen an Erika wach halten.  Jeder kann seine Lieblingsmomente mit Erika hier zeigen. 
Bitte schickt uns 1-3 Fotos per Mail, möglichst bereits im Format 800x600 und möglichst bereits signiert und mit Zeitangabe.

Zurück