Menü

Patentiere News

Update: 1.Auswilderung 2022 am 02.04.2022

07.04.2022

Luca mag Pferde... er treibt sich mit Vorliebe auf den großen Pferdekoppeln rund um Loburg oder sogar gleich direkt auf dem Reiterhof rum.

Frau Konrad konnten wir in den letzten Tagen nicht mehr ausfindig machen. Ein Bericht lässt uns aber vermuten, dass sie und Luca vor ein paar Tagen gemeinsam in Padegrim (da ist auch das obere Bild von Luca gestern entstanden) auf einem Hausdach standen.

 

 

Ein Nachtrag noch zur Auswilderung:
Übrigens noch zur Auswilderung:
Frau Konrad wog 3,15kg, Julian ist mit 2,9kg und der zierlichen Gestalt wohl eher eine Juliane und Luca kann sich von seinen angefutterten 4,0kg über den Sommer ruhig noch ein bisschen Speck abtrainieren.

 

 

 

 

Auswilderung 02.02.2022
Auswilderung 02.04.2022 links Julian, rechts Luca

Ziemlich feuchtkalt war es an diesem ersten Aprilsonnabend. Aber die drei Störche waren gut genährt und trugen ja ihren wärmenden Daunenmantel bei sich.

Einige wetterfeste Zuschauer fanden sich auf dem Storchenhof ein und wohnten den Vorbereitungen bei und begleiteten dann den kleinen Trupp zu unserer Auswilderungswiese..

Luca und Frau Konrad, mit den gelben Ringen, sind auch jetzt noch dort in dem Gebiet unterwegs. Julian mussten wir leider wieder einfangen. Er wird wohl doch nie in Freiheit leben können und bei Gelegenheit an einen Zoo oder Tiergarten vermittelt.

Auswilderung 05.04.2021
Auswilderung 05.04.2021

 

23.03.2022

Anfang April geben wir drei Störchen, die bei uns den Winter verbrachten, die Chance, ihr weiteres Leben in freier Wildbahn fortzusetzen. 

Frau Konrad, die mit einem verkrampften Fuß unter dem Nest gefunden wurde, Luca, ihr Freund, der hoffentlich nun gemeinsam mit ihr auch seinen neuen Lebensabschnitt starten wird und nicht wieder zurückkehrt und Julian aus Quersa, dessen Kippflügel ihn nun nicht mehr am Fliegen hindern sollte, werden dabei sein.

Besucher sind gern gesehen. Die ganze Aktion beginnt 10:30 Uhr am Samstag, dem 02.April 2022 auf dem Storchenhof mit dem Wiegen und Einpacken der Störche . Danach fahren wir sicher wieder als Kolonne mit eigenen Fahrzeugen zum Auswilderungsort.

Zurück