Menü

Patentiere News

"Die Sechs von der Futter-Tankstelle" - unsere Greife

Am 27.08.2022 war es endlich soweit. drei der jungen Greifvögel wurden in die wilde weite Welt entlassen. Ab jetzt sind sie auf sich allein gestellt. Obwohl, nicht ganz. In derersten Zeit liegt noch immer etwas Futter für sie in der Nähe ihrer ehemaligen Voliere, damit sie in Ruhe Abstand gewinnen können.

Drei Falken, davon ein seltener Baumfalke flogen aus den Händen ihrer Paten oder deren Vertretung in die Loburger Luft.

Sie hielten sich noch eine ganze Weile in Hofnähe auf.

Wir wünschen allzeit guten Flug und immer einen vollen Magen.

 

Erwin, Falco und Frau Holle

Frau Holle und Erwin (re) 11.07.2022

06.08.2022

Jedes Jahr kommen auch junge Turmfalken auf den Storchenhof, die aus dem Nest gefallen sind. Junge Greifvögel und Eulen erfüllen mit ihrem plüschigen Gefieder und den großen Augen perfekt das Kindchenschema und haben dadurch auch für uns einen besonderen Charme. Der erste war der kleine Falco, der erstmal alleine im Kükenheim sitzen musste. Dann kam Erwin. Erwin ist ein junger Sperber. Sein Nest wurde angegriffen und nur er überlebte mit einem gebrochenen Beinchen. Die lieben Menschen, die ihn gefunden haben, wurden dann auch gleich Erwins Paten und besuchen ihn seither jede Woche.

G634 Erwin 27.06.2022

 

Erwin wurde zu Falco ins Kückenheim gesetzt, was dieser erstmal nicht sehr gut fand. Aber schon am nächsten Morgen fand man die beiden gemütlich aneinander gekuschelt und von da an wuchs die Freundschaft, außer beim Essen, da gab es böse Blicke, wenn der andere zuerst gefüttert wurde.

 

 

Frau Holle und Erwin 16.07.2022

 

Später kam dann noch ein Schneeball dazu, nämlich der zweite Turmfalke Frau Holle. Das Trio ist mittlerweile mit zwei anderen Falken in ein Gehege umgezogen, in dem sie auch das Fliegen üben können, was sie auch fleißig tun. Erwins Bein ist schon so weit ausgeheilt, dass er mit dem verletzten Beinchen Futter greifen und mit dem anderen weghüpfen kann, damit es ihm keiner wegnehmen kann. Obwohl alle drei schon ein volles Federkleid haben, kuscheln sie sich immer noch gerne zusammen.

Text: Sophie Humpert

Zurück