08.06.2026
Von unseren 6 Babyelstern haben es 5 bis zur heutigen Auswilderung geschafft. Noch eine Weile werden sie von uns hier in ihrer vertrauten Voliere - jetzt bei offener Tür - zugefüttert, sodass sie sich ganz ohne Existenzängste erstmal voll und ganz auf das Erkunden der großen weiten Welt und das Üben der Futtersuche konzentrieren können.
13.05.2026
So langsam sehen die Elstern nach Elstern aus.
Und sie sind nach wie vor unzufrieden mit dem Service... 😱
05.05.2026
Hat da jemand während der Vogelschutzzeit etwa größere Schnittmaßnahmen an seinen Gehölzen vorgenommen?
Wie sonst sollen wir uns erklären, dass dieses Elster(?)nest samt lebendem und auf wundersame Weise unversehrtem Inhalt und Begleitgrün am Straßenrand gefunden wurde, bei nahezu Windstille und keinem Baum in näherer Umgebung? 🧐
Es gibt diese Regelungen nicht ohne Grund. Zwischen dem 1. März und 30. September sind maximal Form- und Pflegeschnitte erlaubt.
Bitte haut allen Nachbarn, Freunden, Verwandten und Bekannten auf die Finger, die jetzt noch mit großem Gerät an Gehölze wollen!
Wir haben jetzt 6 verwaiste Elsterchen zu versorgen und hoffen sehr, dass wir alle groß kriegen!
Die Rundumversorgung von Vogelküken, egal welcher Art, ist immens zeitaufwendig. Do ist oft auch nach Feierabend nicht Schluss.
Wir freuen uns über jede Unterstützung.