Patentiere News Details

Erste Auswilderung des Jahres 2013

Die erste Auswilderung des Jahres 2013 am 22. April verlief reibungslos. Begleitet wurde sie von einigen Paten und einem Fernsehteam..

Pepe-Adebar, Relax, Rufus und Lucky hatten zuvor auf dem Storchenhof bewiesen, dass ihre Verletzungen ausgeheilt sind.

Bei der Freilassung ging es dann sehr schnell, kaum war das Tuch von ihrem Kopf, machten sich Relax, Rufus und Lucky schon nach zwei Schritten auf und davon in den Himmel. Uns blieb nur, hinterherzuschauen und abwarten.

Pepe Adebar
Pepe Adebar

Pepe Adebar braucht etwas mehr "Zuspruch", aber auch er zeigte, dass er fliegen kann.

Zwei der zuvor fortgeflogenen Störche kehrten nach geraumer Zeit zurück und trafen sich am Rande der Wiese mit Pepe-Adebar.

Einer der freigelassenen Störche schraubte sich kurz darauf nach oben und flog in eine andere Richtung, er kehrte auch nicht mehr zurück. Weitere Bilder der Auswilderung finden Sie im neuen Fotoalbum für den Storchenhof

Zurück