Menü

Patentiere News

Tim auf Freiersfüßen?

Tim am 08.04.2020 bei Isterbies

 

Jungstorch Tim kam am 01.September 2019 zu uns. Er wurde an einer Straße bei Halle/Saale mit Prellungen und Abschürfungen gefunden. Bereits 6 Monate später konnte er in die Freiheit entlassen werden.

 

"Das kommt mir doch hier irgendwie bekannt vor

 

Auch im Jahr 2021 ließ er sich wohl mal kurz als Besucher auf dem Storchenhof sehen.

Doch nun hat er sich wohl verliebt. Problem: seine Auserkorene sitzt in der Voliere.

Tim scheint sich aber zu erinnern, und er begutachtet den Storchenhof, ob noch alles so ist, wie es damals war.

Die Besucher sind begeistert.

Anflug am Wiesenhorst - Manfred und Partnerin sind nicht begeistert...

 

 

Weniger begeistert sind Manfred und Partnerin

...Und sie flirteten noch ein paar Stunden weiter...

 

... und dann findet Tim genau die Voliere, die damals vorübergehend sein Zuhause war.

Was entdecken seine Augen?

Stundenlang stolziert er wie ein Hahn, der er wohl auch ist, vor der Voliere herum.

Auch die wilden Altstörche Manfred und Frau könne ihn davon nicht abhalten.

" Hallo du Schönheit! Ich bin Tim und wie heißt du?" .......

Leider wird Sonja, die 2021 einen Tag nach ihrer Auswilderung mit einem komplizierten Flügelbruch zu uns kam, nicht mehr in die Freiheit entlassen werden können.

 

Das Turteln der beiden am Boden bewirkt wohl immerhin, dass Manfred erneut inspiriert wird, weiter am eigenen Nachwuchs zu arbeiten

Wieder dort anfangen, wo man vorher aufgehört hat.....

Wir können es Tim und Sonja leider nicht ermöglichen, ein Brutpaar zu werden.

Zurück