Patentiere News Details

Zum Saisonauftakt 2015 erfolgt auf dem Storchenhof Loburg die erste Auswilderung des Jahres

Am Donnerstag, den 19. März 2015, werden die Weißstörche Corazon und Connor ausgewildert. Nachdem die beiden den Winter auf dem Storchenhof verbracht haben, sind sie nun wieder wohlauf und können gekräftigt in die Freiheit starten.
Der Weißstorch Corazon wurde Anfang Dezember 2014 in Osterweddingen geschwächt gefunden und zum Storchenhof gebracht. Der Jungstorch Connor ist Mitte September 2014 auf der Bundesautobahn A 2 aufgegriffen worden. Er erlitt am rechten Flügel leichte Verletzungen, die er auf dem Storchenhof gut auskurieren konnte.
Das MDR-Fernsehen wird die beiden Winterstörche bei ihrem Abflug Ende März begleiten. Die Auswilderung beginnt am 19. März um 14:30 Uhr auf dem Storchenhof Loburg.

Zurück