Satellitentelemetrie Albert News Details

Albert, 28.8.2016

Albert in Anatolien

Albert südlich von Eskişehir

Die Karparten hat Albert entgegen unseren Vermutungen am 21.8. doch nicht überquert.

Erst am 25. August hat er sie überflogen, bis dahin sammelte er Kraft zwischen Kronstadt und Zeiden.

Nach der Überquerung rastete er bei Ploiești, von dort kamen auch vorerst seine letzten Daten. Daher können wir nicht verfolgen, wie sein weiterer Weg in die Türkei genau verlief. Erst am 28. August erreichten uns wieder eine Positionsmeldung von 04:30 Uhr. Danach hatte Albert am 27. August den Bosporus überflogen und rastete abends bereits bei Boğazköy in der Provinz Bursa.

Am Mittag des 28. August befand sich Albert auf Höhe von Eskişehir in Anatolien.

Albert am 27.08.2016  - über Stepmap
Albert am 27.08.2016 - über Stepmap
Emine Nurhan Tekin ist eine Storchenfreundin, die im europäischen Teil von Istanbul zweimal jährlich den gigantischen Storchenzug live verfolgt. Gestern brachte sie diese Fotos mit. Nach der Übermittlung der Senderdaten erkannten wir, dass Albert in diesem riesigen Trupp dabei gewesen sein muss.
 
Emine schrieb auf Facebook:
"27850 Störche zogen bis Heute Mittag über Güzelce,Richtung Prinzeninseln"
 
Danke, dass wir deine Fotos für unsere Homepage in diesem Zusammenhang verwenden dürfen.

Zurück