Satellitentelemetrie Albert News Details

Albert beginnt seinen Rückflug ?

Nachdem es bereits vor 10 Tagen so aussah, als ob Albert nun wieder nach Europa kommen will, scheint er jetzt wirklich seinen Rückflug nach Europa in Angriff zu nehmen. Albert suchte sich ja seit dem 25.Januar 2017 sein Futter im südlichen Simbabwe etwa 100 Kilometer nordwestlich von Bulawayo auf größeren Feldern im Distrikt Tsholotsho.

Am Morgen des 19.02.2017 startete er Richtung Norden. Innerhalb von nachweislich 10 Stunden nahm er 233 Kilometer unter die Flügel.
Am Vormittag des 20.02.2017 hat Albert 10 Kilometer westlich von Sessami und 11 Kilometer von Mutimutema erneut Felder entdeckt und stärkt sich wohl erneut.

Wir kommentieren in den nächsten Wochen wieder in kürzeren Abständen Alberts Reise und regelmäßig mit ausführlicheren Berichten wie ach im letzten Jahr. 

Zurück