Menü

Satellitentelemetrie Albert News Details

Albert in Polen (23.05.2016)

Albert wird noch diese Woche in Loburg erwartet.
Seit Sonntagvormittag zog es Albert etwa 350 Kilometer Richtung Loburg. die letzte Nach verbrachte er etwa 50km westlich von Opole (Oppeln) und 50km südlich von Wrocław (Breslau).

Jetzt liegt etwa noch einmal die gleiche Strecke bis nach Loburg vor ihm. Derzeit ist das Wetter in der Oberlausitz, die er überfliegen wird, noch gut, ja, er hat sogar Rückenwind.

Sollte er heute auf Tempo machen, könnte er heute abend in Loburg sein. Aberes ist eher unwahrscheinlich, da heute ein Regengebiet über das südliche Brandenburg zieht und ihn aufhalten könnte. Am Mittwoch, also morgen wird er sicher in Loburg sein und dann wird es aufregend für ihn, für seine Artgenossen, die in Loburg bereits brüten bzw. Junge aufziehen und für anwesende Mitarbeiter und Storchenfreunde.

 

 

Zurück