Satellitentelemetrie Albert News Details

Albert kurz vor Deutschland (26.05.2016)

Albert wird wohl heute vormittag die Grenze nach Deutschland überfliegen.

Es könnte aber sein, dass er den gestern Abend aufklarenden Himmel genutzt hat und bereits in den Neißeauen ist. Die Daten vom 26.05.2016 von 18.00 Uhr zeigen seine Position bei Żarska Wieś und somit knapp 5 Kilometer vor der Neiße, die ja die Grenze zwischen Deutschland ud Polen bildet.

Gestern zog Albert etwa 85 Kilometer westwärts, überflog Lwówek Śląski (Löwenberg) und Lubań (Lauban) .
Hoffen wir, dass Albert heute morgen nicht auf dem Feld sein Futter sucht, an dessen Rand er möglicherweise übernachtet hat, denn dort stehen einige große Windkraftanlagen, wie man sehr gut in GoogleEarth erkennen kann.

Da es jetzt doch schon spannender wird, werden wir schauen, ob es heute Mittag Daten gibt und euch dann zeitnah Alberts Position mitteilen.

Update: Leider wurden heute Mittag keine Koordinaten übermittelt.

 

 

Zurück