Satellitentelemetrie Albert News Details

Albert von Lotto und Mina haben Nachwuchs

Alberts Junge  Foto: Dr. Michael Kaatz
Alberts Junge Foto: Dr. Michael Kaatz

Junge1Update vom 11.06.2014

Leider sind seit Dienstagabend nur noch 2 Junge in Alberts und Minas Nest gesichtet worden. Eines der Tiere hat bereits eine Patin bekommen. Ebenfalls ist bei Magnus & Agathas Nachwuchs bereits ein Tier bepatet worden. In Jonas & Novis Nest sind noch zwei von insgesamt drei Tieren unbepatet und können reserviert werden.

 
10.06.2014

Auch im letzten der insgesamt vier Loburger Storchennester sind nun drei Junge geschlüpft. Am 5., 6. und 8.6. erblickte jeweils ein Storchenküken das Licht der Welt. Albert von Lotto und seine Mina waren sehr spät in diesem Jahr zurückgekommen. Albert flog am 27. März und seine Frau Mina am 26. April 2014 auf dem Storchenhof ein. Daher konnten die beiden erst spät mit dem Brüten beginnen. Im Vergleich hierzu begann das Pärchen Jonas & Novi bereits Anfang März mit Brüten.

Mittels Horstkamera sind die Jungen von Albert und Mina sehr gut zu erkennen. Die Jungen haben eine große Karriere vor sich. Bevor sie das Nest verlassen, werden sie mit einem GPS-Sender ausgerüstet, um ihren Zugweg zu verfolgen. Auch die beiden Jungen von Magnus & Agatha sowie Jonas & Novi werden besendert.

Zurück