Menü

Satellitentelemetrie Albert News Details

75km noch nach Rumänien (13.05.2016)

Noch etwa 1.500 km bis Loburg

So richtig kam Albert gestern nicht voran. Er flog nur etwa 60 Kilometer weiter und übernachtete zwischen Tranitsa und Izvornik. Was wird er tun? Dort gibt es Felder und Wiesen. Schlägt er sich vor seinem Weiterflug wieder den Bauch voll? Zwischen den beiden Orten gibt es einen See und an den Ufern Bäume, auf denen er wohl geschlafen hat. Immerhin erreichte er ihn bereits etwa 15:30 Ortszeit und blieb auch bis zum Abend dort.

Das Wetter in der Region, in der er sich gerade aufhält, ist für unsere Maßstäbe angenehm. Ein guter Wind aus Süd würde ihn weitertragen, wenn er die Gewitter am Nachmitag umfliegen kann.

Bis zur rumänischen Grenze sind es noch 75 Kilometer, bis nach Loburg "nur noch" etwa 1.490km. Für eine Brut ist es, wenn er sein Brutgebiet erreicht, sicher zu spät.

 

 

 

Zurück