Menü

Satellitentelemetrie Håljer

Håljer am 29. März 2024

Håljer aufNordkurs

Håljer ist aufgebrochen

Von seinem Winterrastplatz im Sudan bei Al-Faschir ist Håljer im März nach Norden geflogen. Seit Mitte November 2023 hatten wir keinen Kontakt zu seinem Sender, was aber im Sudan nicht ungewöhnlich ist. Erst am 25.3.24 kam dann die erhoffte Meldung. Håljer war aufgebrochen und auf dem Weg nach Norden.
Mittlerweile befindet er sich schon in Ägypten und war aktuell am 29. März mittags am Westufer der Zeit Bay am Golf von Suez.

Zugbewegung von Håljer 2023/2024 auf Google-Maps

Mit einem Klick auf das Kästchen oben rechts auf der Karte öffnet sich eine größere Karte mit weiteren Informationen.

  • Herbstzug = rot, Winterzug = blau, Frühjahrszug = grün, Sommerzug = gelb, letzte Strecke = dunkelblau
  • Auf der linken Seite gibt es ein Steuerfeld mit verschiedenen Kartenebenen, die sich ein- oder ausblenden lassen. Wenn Sie in diesem Steuerfeld auf den Pfeil nach unten klicken sehen Sie alle Daten dieser Ebene.

  • Klicken Sie ganz unten auf eines der Bilder, um einen Stil auszuwählen.

(Alle angegebenen Zeiten sind Weltzeit UTC; (MEZ=UTC+1h), (MESZ=UTC+2h) )

Zurück