Satellitentelemetrie Jonas

Mit Novis Landung ist das erste Storchenpaar in Loburg wieder komplett!

Heute, am 2. März 2016, landete gegen Mittag die Störchin Novi im Nest von Jonas. Beide begrüßten sich überglücklich und klapperten freudig über mehrere Minuten. Nach nur acht Tagen Wartezeit kann Jonas nun gemeinsam mit seiner Partnerin auf Nahrungssuche gehen und ein Storchenleben zu zweit genießen. In wenigen Wochen werden die ersten Eier im Nest liegen und spätestens Anfang Mai beim Schlupf hat das treue Storchenpärchen wieder jede Menge zu tun, alle Jungstörche satt zu bekommen.
Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen ihnen eine gute und gefahrlose Brutsaison in Loburg.

Novi (rechts) ist erschöpft, aber glücklich bei ihrem Jonas gelandet.  Foto: Dr. Michael Kaatz
Novi (rechts) ist erschöpft, aber glücklich bei ihrem Jonas gelandet. Foto: Dr. Michael Kaatz

Zurück