Menü

Satellitentelemetrie Magnus

Erste Storchenküken in Loburg geschlüpft

Es ist endlich soweit-die ersten Storchenküken sind geschlüpft. In Magnus` und Agathas Nest sind zwischen dem 25. und dem 29. April insgesamt 4 Küken geschlüpft. Die Kamera zeigt den stolzen Vater Magnus mit dem Nachwuchs. Agatha ist gerade unterwegs und sammelt Nahrung.

Auch bei Jonas und Novi konnten wir am 29. April per Kamera einen Einblick ins Nest erhalten. Hier sind ebenfalls 4 kleine Störche zu erkennen. Allerdings befindet sich sogar noch ein fünftes Ei im Nest, das die nächsten Tage noch ausgebrütet wird. Auf dem Foto ist Mina mit den aufgeweckten Küken zu sehen.

Bei Albert und Mina, die am spätesten mit der Nachwuchsplanung begonnen haben, befindet sich bereits 1 Ei im Nest. Sobald das Gelege voll ist, wird fleißig gebrütet.

Besucher des Storchenhofes können gerne auf dem Bildschirm die Küken von Magnus und Agatha sowie das Nest von Albert und Mina beobachten. Zurzeit sind die Jungen allerdings noch so klein, dass sie unter dem hohen Nest noch nicht zu sehen sind.

Gäste können sich jedoch von anderen Küken, z. B. bei den Fränkischen Landgänsen, begeistern lassen und diese beim Plantschen oder Watscheln bestaunen.

Zurück