Menü

Mose

Mose am 15. 07. 2022

Von der Gemeinde Erxleben im Landkreis Börde westlich von Magdeburg hat sich Mose erst am 14. Juli wieder aufgemacht. In den vorherigen Tagen zog er hier, nördlich von Groppendorf, seine Kreise.

Bei genauerer Betrachtung seiner Bewegungen konnte es einem angst und bange werden. Er wanderte während der Futtersuche nicht nur nahe der Autobahn A2 entlang, er überquerte diese auch noch 6-mal in dieser Zeit. Anderseits hat Mose auf den umliegenden Wiesen und Feldern gute Nahrungsangebote vorgefunden. Aber nicht nur die nahe Autobahn war eine große Gefahr für Mose, auch 2 große Windparks waren ganz in der Nähe. Einem Windrad näherte er sich während der Futtersuche bis auf 250m, ein anderes überflog er direkt.


Nach seinem Aufbruch am 14. Juli überflog Mose dann noch den südlich gelegenen Windpark. Zum Glück hat er jedoch alles gut überstanden. Anschließend flog Mose in Richtung Eisleben weiter nach Südwesten bis Schwanebeck im Landkreis Harz. Ab hier flog er dann nach Westen weiter bis zur Einheitsgemeinde Huy, wo diesen Tag beendete.

Am 15. Juli zog er nur 15 km weiter und erreichte um 18 Uhr MESZ südlich von Mattierzoll die Landesgrenze zu Niedersachsen, befindet sich aber noch in Sachsen-Anhalt.

Zurück

Mose hat Israel verlassen

 

Seit 4 Monaten endlich eine Nachricht

 

Mose macht in Israel Pause