Menü

Mose

Mose am 27. 04. 2022

Mose ist nun in der Türkei

Bis zum 2 April konnten wir Mose in Israel beobachten. Dort waren er eine Deponie und Plantagen seine Wahlheimat auf Zeit. Dort wurde er zuletzt am 21 April geortet. Die nächste Koordinatenübermittlung erfolgte dann erst wieder am 24. April abends. Und diese Daten brachten eine weitere Überraschung mit sich: Mose hatte irgendwann während des "Sendelochs" Israel verlassen. Am Abend des 24.4. war Mose schon 400 km weiter nördlich in Syrien. Westlich der Ortschaft Aarafite in Latakia übernachtete er.

Nun folgten leider wieder fast 3 Tage Stillschweigen über den Verbleib von Mose. Erst am 27. April erhielten wir wieder eine einzige Ortsbestimmung. Mose war zwischenzeitlich in die Türkei geflogen und erreichte am Abend die Provinz Eskişehir.

660 km Luftlinie war er geflogen und rastet in der nördlich des Ortes Ağapınar im Tal des Porsuk Çayı. der Porsuk Çayı ist ein Nebenfluss des Sakarya. Die Stadt Eskişehir liegt nur 20 km westlich vom Schauplatz von Mose.

Seit unserer letzten Meldung vom 10. April ist Mose über 1200 km gezogen. Es bleibt spannend, wie es weiter gehen wird.

Zurück