Menü

Satellitentelemetrie Nobby

Brut und Jungenaufzucht 2020

Quintessenz aus den Meldungen zum Brutgeschehen auf dem Storchenhof 

 

31.07.2020

Die Vier vom Haupthorst bekamen Besuch vom Wiesenhorst - Asklepios stellte sich vor. Nobby war not amused.

Die Fotos als Slideshow bei Youtube

Haupthorst_19072020
Fütterung der vier Jungstörche -Haupthorst

21.07.2020

Nobby und Gisela erweisen sich inzwischen als fürsorgliche Eltern. Mit großem Engagement füttern sie ihre vier Sprößlinge durch. Im Juni während einer lange trockenen Witterungsphase beförderte Nobby erst das jüngste und zwei Tage später auch das als 3. geschlüpfte Küken aus dem Nest. Glücklicherweise konnten beide gerettet werden, die Abwürfe wurden beobachtet. Sie wurden zunächst von uns gepäppelt. Das Wetter änderte sich, es gab Storchenfuter in Hülle und Fülle und so beschlossen wir, die beiden  Jungstörche zu seinen leiblichen Geschwistern zurück in den Haupthorst zu setzen. Am 03.Juli kehrte Ruth-Petra zurück und zwei Wochen später auch Nitje.
Inzwischen sind alle Vier zu stattlichen jungen Störchen herangewachsen und machen auch schon Flugübungen. 

05.06.2020

Auf dem Wiesenhorst  bei Nobby und Gisela 

sind vier kleine Störche geschlüpft.

(leider haben wir bis jetzt nur dieses Cam-Foto)

 

17.05.2020

Bei Nobby und seiner Gisela sind es vier Eier.

27.04.2020

Nobby sollte auf seine Mina warten, flirtet aber immer wieder mit einer fremden unberingten Störchin, die er dann nach dem Spaß wieder vom Horst scheucht. Hin und wieder kehrt auch mal Ruhe ein. Vielleicht wird das ja doch noch etwas, falls Mina  nicht zurückkehrt nach Loburg..

Zurück