Menü

Satellitentelemetrie Nobby

Nobby am 05. März 2022

Zuggruppe von Störchen 4. März 2022 bei Assuan
Zu dieser Zeit war Nobby auch gerade dort unterwegs.

Von Assuan hat sich Nobby wieder auf den Weg gemacht und wieder gut vorangekommen.

Kurz nach seinem Abflug am 4. März flog Nobby entlang des westlichen Nilufers nach Norden. Zu dieser Zeit hatte sich eine eine Beobachtungsteam entlang der Zugroute postiert und konnte Foto- und Filmaufnahmen von mehreren durchziehenden Storchenschwärmen machen. Unter ihnen wahr mit größer Wahrscheinlichkeit auch Nobby.

Am Abend übernachtete er 160 km weiter nördlich auf der Ostseite des Nils. Morgens am 5.3. brach er zurr nächsten Etappe auf und war am Mittag nahe der Nilschleife.

                              Dank an Mohamed Farouk und Ismael Khalif

 

 

Zurück