Satellitentelemetrie Nobby

Nobby am 7. und 22. Juli 2019

 

Wir haben die Bewegungen von Nobby mal an 2 Tagen im Juli verglichen. Es handelt sich um den 8. und 22. Juli, an diesen Tagen war Nobby einmal nordwestlich und einmal südöstlich unterwegs.

Wetter am 8. Juli: es war wechselnd bewölkt bei bis zu 18°C und mäßigem Wind aus West.
Wetter am 22. Juli: es war wechselnd bewölkt bei bis zu 27°C und mäßigem Wind aus West.

Das Wetter kann also nicht der Grund für die unterschiedlichen Gebiete gewesen sein. Betrachtet man aber die Bilder des Satelliten Landsat vom 22.7., so ist erschließt es sich, warum Nobby bei Rottenau nach Nahrung gesucht hat. Hier wurde gemäht, bzw. geerntet.

Auf der folgende Karte das Bewegungsprofil Nobby für den 8. Juli in blau und für den 22. Juli in gelb dargestellt.

Auf der Kartenvorschau kann oben links die Legende eingeblendet werden und oben rechts die Karte gezoomt werden.

Aktionsraum vom 8. und 22. Juli 2019

Zurück