Satellitentelemetrie Rolando

Rolando am 19.04.2019

Kommt Rolando heute an?

aktuelle Position

Endspurt für Rolando.

Es ist möglich, das Rolando heute Abend in Lindau eintreffen könnte.

Gestern Abend hat er sich bis auf 300 km Lindau genähert.

Rolando ist am gestrigen 19. April 285 km gezogen und in Tschechien angekommen. Seinen womöglich letzten Schlafplatz vor Lindau hat er bei Lázně Bělohrad, 15 Kilometer östlich von Jičín gefunden.

Die Wetterbedingungen für den heutigen Samstag sind fast optimal. Auch wenn der Wind aus Nord weht, so ist es doch nur eine leichte Brise mit 11 km/h. Dafür sorgen die Sonne und die Temperaturen für gute Thermik.

Im direkten Vergleich zum Heimflug 2018 hat Rolando einen weiteren Vorteil. 2018 benötigte er für den letzte Etappe nur einen Tag, obwohl er sogar 380 km ziehen musste.

Damals war er gegen 17 Uhr MESZ schon in Lindau auf seinem Horst gesehen worden.

Es spricht also sehr viel dafür, dass er es heute noch schaffen wird.

Dann wird es spannend, ob er sich gegen das Paar durchsetzten wird, das schon seinen Horst besetzt hat.

Zurück