Menü

Satellitentelemetrie Rolando

Rolando am 26.03.2019

Rolando ist auf dem Sinai

aktuelle Position

Nach wochenlangem Schweigen gab es am 22. März eine einzelne Koordinate, der zufolge  Rolando schon am Nil sein soll. Die Daten vom 7. März bis dahin fehlten aber völlig.

Aber es stimmte, Rolando war am Nil, denn am 25.3. wurden auch die fehlenden Daten von seinem Sender übermittelt.

Daraus ist ersichtlich, dass Rolando am 26. März um 15:35 Uhr die Überquerung des Golf von Suez begonnen hatte. Er tat dies südlich von Ras Shukeir, hier ist der Golf 28 km breit. Für diese Überquerung brauchte Rolando 40 Minuten. Um 16:15 Uhr landete er südlich von El Tor auf dem Sinai. Den Überflug hat er aller Wahrscheinlichkeit nach im Ruderflug bewältigt, denn seine Flughöhe betrug immer so um die 40 m.

Zurück