Satellitentelemetrie Rolando

Rolando am 29.03.2019

Rolando in Israel

aktuelle Position

Nach weiteren 235 km ist Rolando am 28. März nördlich vom Westjordanland eingetroffen. Hier ist er auch am 29.3. noch geblieben.

 Er hält sich bei Bet Alpha an der nördlichen des Berges Gilboa im Bet Sche’an-Tal auf. Der Bet Alpha ist ein Höhenzug zwischen dem Westjordanland und Israel. Am Gilboa befinden sich Naturschutzgebiete und Nationalparks, darunter der bekannte Park Gan haSchloscha („Garten der Drei“), in dem warme Quellen entspringen. Der Platz ist also gut gewählt für eine Rast von Rolando.

Hier gibt es schöne Fotos aus dem Frühling von Störchen bei Elon Moreh, 30 km südlich von dem derzeitigen Rastplatz von Rolando. Auch wenn der Artikel selbst in Hebräisch ist, lohnt es sich den Link zu öffnen. (Mit Google Translate o.ä. lasst er sich ja auch übersetzen).

Zurück