Satellitentelemetrie Rolando

Rolando am 6. April 2018

Rolando wird am heutigen 7. April in Deutschland eintreffen

Rolando ist fast schon in Sichtweite

Rolando am 6.4.2018 in Tschechien
Rolando am 6.4.2018 in Tschechien

Rolando zieht es jetzt mit Macht nach Hause, denn trotz des mäßigen Wetters war er am 6. April auch wieder 240km unterwegs. Sein Flug führte ihn in die Tschechisch Republik bis nach Rokytnice v Orlických horách, einer Stadt im Adlergebirge.
Die kräftige Windströmung aus Südosten wird ihn heute noch weiter in Richtung Deutschland treiben.

Wenn er sein letztjähriges Nest wieder anfliegen wird, könnte er am Sonntag eintreffen. Ihm fehlen nur noch 380km bis dorthin.
Wer dort in der Gegend wohnt kann auch schon mal heute abend Ausschau nach ihm halten. Denn mit dem recht kräftigen "Schiebewind" ist diese Strecke auch an einem Tag zu bewältigen.

Zurück