Satellitentelemetrie Rolando

Rolandos Aktionsbereich im Sommer 2019

aktuelle Position

Nach wie vor hält sich Rolando bei Lindau auf.

Seinen alten Horst hat er jedoch nicht vergessen, ab und an überfliegt er ihn. Am 28. Mai 2019 wurde er zusammen mit einem anderen Storch gesehen und attackierte den am Horst sitzenden Storch. Zum Glück ist nichts Ersthaftes passiert, er wurde abgewehrt und auch die 3 Jungen im Horst blieben unversehrt.

Die meisten Aktivitäten von Rolando sind in einem Umkreis von 5 km um seinen alten Horst zu erkennen. Aber auch 10 km nordwestlich von Lindau ist Rolando sehr häufig immer wieder zu finden.

Seine Schlafplätze wechselt er immer wieder, manche besucht er häufiger, manche weniger.

Schlafplätze im Sommer 2019

 

Die folgende Karte zeigt das Bewegungsprofil von Rolando.

Sein Aktionsraum mit den häufigsten Besuchen ist farblich dargestellt. Je weiter die Farbe von blau ins rot geht,desto häufiger hat sich Rolando dort aufgehalten. 

Auf der Kartenvorschau kann links die Legende eingeblendet werden und die Karte gezoomt werden.

Aktionsraum im Sommer 2019

Zurück