Menü

Satellitentelemetrie Rolando

Senderstorch Rolando auf Reisen

Seit dem 07.August 2017 ist Rolando, ein stattlicher Brutstorch, auf Sendung.

Rolando wurde erst nach dem Einfangen durch Dr.Michael Kaatz beringt und mit einem Sender ausgestattet. Deshalb wissen wir leider wenig über sein bisheriges Leben.

Wir wissen, dass er in diesem Jahr Brutstorch in Lindau, einer kleinen Gemeinde 5 Kilometer von Loburg entfernt, war. 

Der Sender übermittelt 1x am Tag den Standort des Storches und sie werden am späten Abend hiesiger Zeit an uns. übertragen. Auf der Plattform movebank ist er (noch) nicht registriert.

Begleiten Sie Rolando auf seinen Reisen in das Winterquartier und auf seinem Flug zurück in das Brutgebiet.

 

Das Senderprojekt können Sie mit der Übernahme einer Patenschaft unterstützen.

Rolando im Shop

Zurück