Menü

Alle News vom Storchenhof

Albert ist erst gestern weitergezogen, dafür aber recht zügig.

 

Foto: Evelyn Boht

Unsere Cröllwitzer Pute leistet Großes. Sie bebrütet mittlerweile 11 Storcheneier.

 

Erfreulicherweise ist der Haupthorst auf der Scheune seit dem Abend des 3. Mais von einem neuen Storchenpaar besetzt.

 

Der NDR hat am 8. April 2016 die Auswilderung von sechs Störchen, die auf dem Storchenhof Loburg gesund gepflegt worden, filmerisch begleitet.

 

Am 01.Mai sendete der NDR in seiner Sendung Bingo! -Die Umweltlotterie einen kleinen Beitrag über Robin, dem jungen Storch und anderen aufgepäppelten Störchen bei ihrer Auswilderung am 08.04.2016

Anbei der Link zum Video
Storch Robin bei Bingo!

 

Foto: Evelyn Boht

Diese beiden sind echt ein Traumpaar: 2 flauschige Waldkauz-Junge haben sich auf dem Storchenhof Loburg kennengelernt und warten nun darauf, in 1 bis 2 Monaten wieder ausgewildert zu werden.

Die beiden wurden von einer Patin aus Leipzig auf die Namen Leon und Luna getauft.

 

Nach einem Tag ohne Datenübermittlung ist Albert schon weiter als gedacht.